Es geht weiter

Wir haben eine neue Dirigentin! Schon die ersten Proben mitte September waren sehr vielversprechend, nun ist es amtlich. Seit 1.10.2013 ist Kathrin Wacker musikalische Leiterin des Neuen Instrumentalensembles Hamburg.

Die Suche nach einem neuen Dirigenten/Dirigentin verlief zunächst etwas holperig und so sollte es nach der Verabschiedung von Matthias und Katharina knapp zwei Monate dauern, bis Kathrin ihre erste Probe mit uns leitete. Ihre fröhliche, temperamentvolle Art begeisterte uns von Anfang an, die Entscheidung über eine weitere Zusammenarbeit fiel uns daher leicht. Wir freuen uns sehr mit ihr eine kompetente und sympathische Dirigentin gefunden zu haben.

Nebenher gab es noch viele weitere Dinge, die nach dem Weggang von Matthias neu geregelt werden mussten. In einer Orchestersitzung am 11.10.2013 wurde daher die Struktur des Orchesters überarbeitet, Aufgaben neu verteilt und über die Finanzierung gesprochen. Außerdem wurde beschlossen, dass es weiterhin zwei Konzerte pro Jahr geben soll und die Planung des nächsten Konzerts vorangetrieben. Dank des Mitwirkens engagierter Mitspieler verlief das Treffen sehr konstruktiv und wir freuen uns auf unser Konzert im Februar!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.